Das Team



Hauptamtlicher Mitarbeiter: Michael Burmeister (Dipl. Sozialarbeiter)
Hauptamtlicher Mitarbeiter: Thomas Ehlers (Erzieher)
Hauptamtlicher Mitarbeiter: Sven Teiwes (Dipl. Sozialarbeiter)



Wir als Team Jugendzentrum Misburg "Villa" verstehen uns in erster Linie als Ansprechpartner_Innen für die jugendlichen Besucher_Innen des Hauses, um mit Ihnen im Rahmen des Wochenplans Aktionen innerhalb und außerhalb des Hauses durchzuführen. Hierbei steht die Partizipation (Beteiligung) der Kinder und Jugendlichen im Vordergrund. Wir verstehen uns also weniger als Animateure, sondern versuchen, auf die Wünsche und Vorstellungen der Jugendlichen einzugehen und sie an der Umsetzung zu beteiligen. Des Weiteren schlichten wir Konflikte, vermitteln zwischen jüngeren und älteren Besucher_Innen, betreuen die regelmäßigen sowie die unregelmäßigen Angebote, kümmern uns um die Bauunterhaltung der "Villa", leisten die zu erledigende Büroarbeit und nehmen an Sitzungen und Fortbildungen teil. Wer nun neugierig geworden ist, kann alles Weitere zum pädagogischen Konzept, zum Raumangebot oder zu den rechtlichen Grundlagen unserer Arbeit im Profil der "Villa" nachlesen.

Profil des Jugenzentrum Misburg "Villa"

Gallerie

     

Das Projekt

Die Homepage ist im Rahmen des Projektes "AufRollen - eine gendergerechte Homepage entsteht!" des Jugendzentrums Misburg "Villa" mit jugendlichen Besuchern und Adele Mecklenborg vom Medienpädagogischen Zentrum entstanden. Das Projekt wurde gefördert durch das Land Niedersachsen und die Vernetzungsstelle für Gleichberechtigung, Frauenbeauftragte und Gleichstellungsbeauftragte im Rahmen von Genderorientierung in der Jugendhilfeplanung und Jugendpflege.

Kontakt

Addresse: Anderter Straße 60C
Andresse: 30629 Hannover
Telefon: 0511/9585335
Handy:
FAX: 0511/9585506
Facebook www.facebook.com/jzmisburg
E-mail: 51.55.11@Hannover-Stadt.de